Highlights
Phil Penman, einer der einflussreichsten Urbanfotografen der letzten Zeit, kommt zum ersten Mal nach Mexiko und ins Franz Mayer, um einen exklusiven Vortrag zu halten, den du nicht verpassen darfst.
Erfahre mehr über seinen Werdegang, seinen kreativen Prozess und seine Sichtweise auf die Straßenfotografie als Mittel zur Darstellung urbaner Geschichten.
Penman wurde als einer der 52 bedeutendsten Fotografen neben Größen wie Henri Cartier- Bresson, Sebastião Salgado, Diane Arbus und Garry Winogrand genannt.
Das darfst du dir nicht entgehen lassen!
*Die Veranstaltung findet auf Englisch statt, ohne die Möglichkeit eines Übersetzers.
Über ihn
Penman wurde im Vereinigten Königreich geboren und lebt seit über zwei Jahrzehnten in New York City, einer Stadt, die er zum Mittelpunkt eines durch seine kraftvolle Schwarz-Weiß-Bildsprache ausgezeichneten Werks gemacht hat. Seine Fähigkeit, die Intensität und Poesie des urbanen Lebens einzufangen, hat ihn als eine der maßgeblichen Stimmen der zeitgenössischen Fotografie etabliert. Bevor er sich der künstlerischen Fotografie zuwandte, arbeitete er als Nachrichten- und Magazinfotograf für renommierte Publikationen wie National Geographic, Time Magazine, The Guardian, Paris Match und The Independent. Seine 9/11-Bilder sind Teil der ständigen Sammlung des 9/11 Museums und Gedenkstätte, und seine Fotos dokumentieren auch die COVID-19-Pandemie in New York City und wurden in der Library of Congress archiviert. Penman ist ein internationaler Lehrer der Leica Akademie.
Allgemeine Informationen
📅 Datum: Mittwoch, 9. September
🕠 Einlass und Willkommenscocktail: 17:30 Uhr
🕖 Vortrag: 19:00 Uhr
📍 Ort: Auditorio del Museo Franz Mayer, Mexiko-Stadt
♿ Barrierefreiheit: Das Gebäude ist rollstuhlgerecht und mit Aufzügen ausgestattet.
🧳 Kein Zugang mit großen Taschen oder Rucksäcken
❓ Du kannst die häufig gestellten Fragen und ihre Antworten hier einsehen.
🎒 Wir empfehlen, ohne Rucksack oder große Taschen zu erscheinen.
























