Highlights
Der Phil Penman Besuch findet zum ersten Mal in Mexiko statt. Er kommt ins Franz Mayer, um einen exklusiven Vortrag zu halten, den du nicht verpassen darfst.
Sieh zu, wie er spricht, und erfahre mehr über seinen Werdegang, seinen kreativen Prozess und seine Sichtweise auf die Straßenfotografie als Mittel zur Darstellung urbaner Geschichten.
Penman wurde als einer der 52 bedeutendsten Fotografen neben Größen wie Henri Cartier-Bresson, Sebastião Salgado, Diane Arbus und Garry Winogrand ausgezeichnet.
Sprache: Englisch
Über ihn
Penman wurde im Vereinigten Königreich geboren und lebt seit über zwei Jahrzehnten in New York City, dem Zentrum seiner Arbeit. Er ist bekannt für seine kraftvollen Schwarz-Weiß-Bilder, die die Intensität und Poesie des urbanen Lebens einfangen. Penman hat sich als eine der maßgeblichen Stimmen der zeitgenössischen Fotografie etabliert. Bevor er sich der künstlerischen Fotografie zuwandte, arbeitete er als Nachrichten- und Magazinfotograf für renommierte Publikationen wie National Geographic, Time Magazine, The Guardian, Paris Match und The Independent. Seine 9/11-Bilder sind Teil der ständigen Sammlung des 9/11 Museums und Gedenkstätte, und seine Fotos dokumentieren auch die COVID-19-Pandemie in New York City und wurden in der Library of Congress archiviert. Penman ist ein internationaler Lehrer der Leica Akademie.
Allgemeine Informationen
📅 Datum: Mittwoch, 9. September, 19:00 Uhr
📍 Ort: Auditorio del Museo Franz Mayer, Mexiko-Stadt
♿ Barrierefreiheit: Das Gebäude ist rollstuhlgerecht und mit Aufzügen ausgestattet.
🧳 Kein Zugang mit großen Taschen oder Rucksäcken
❓ Du kannst die häufig gestellten Fragen und ihre Antworten hier einsehen.
🎒 Wir empfehlen, ohne Rucksack oder große Taschen zu erscheinen.
























