⭐ Patti, die antike römische Villa: Ein Tauchgang in die Vergangenheit unter einer Autobahn!
Tickets
🎫 Kombiniertes Standardticket (18+) + Audioguide-App - Erwachsener
🎫 Kombiniertes Ermäßigungsticket + Audioguide-App - Reduziert
🎫 Standardticket (18+) + Audioguide-App für Sizilien - Erwachsener
🎫 Ermäßigungstarif + Audioguide-App für Sizilien - Reduziert
Highlights
✨ Entdecke die tiefgeprägte Liebe der alten Römer zu Mosaiken: Hier kannst du einige bewundern, die noch ihre ursprünglichen Farben aus dem 4. Jahrhundert n. Chr. behalten haben
🏛️ Bewundere die Reste der ursprünglichen Villa, die zwischen dem 1. und 2. Jahrhundert erbaut wurde, und betrachte antike, unberührte Mosaike aus der Nähe!
🌞 Nutze einen warmen Tag für einen Spaziergang durch den weitläufigen unterirdischen Raum: der größte Teil ist überdacht und bietet daher einen kühlen Zufluchtsort.
Allgemeine Informationen
📅 Datum und Uhrzeit: Wähle deine gewünschte Option direkt in der Ticketauswahl
⏳ Dauer: 2 Stunden
📍 Ort: Villa Romana di Patti
Beschreibung
Willkommen in der Villa Romana di Patti, einem magischen und faszinierenden Schatz! Hier kannst du die außergewöhnliche Schönheit der antiken Mosaike aus dem 4. Jahrhundert n. Chr. an einem einzigartigen Ort mit 20.000 Quadratmetern entdecken. Erkunde Fragmente der römischen Geschichte, bewundere die eindrucksvollen Keramiken und besuche die vorherige Villa, die aus dem 1. und 2. Jahrhundert n. Chr. stammt. Bereite dich auf ein unvergessliches Erlebnis ein und tauche ein in eine erfrischende unterirdische Oase. Buche jetzt und gönn dir ein Abenteuer in der Vergangenheit!
📝 Zusätzliche Informationen
- Zeige deinen Gutschein beim Einlass auf deinem Smartphone vor und erhalte ein Ticket in Papierform.
- Kinder unter 18 Jahren haben freien Eintritt; sie müssen ein kostenloses Ticket auswählen und einen gültigen Lichtbildausweis vorlegen.
- Um die Sicherheit zu gewährleisten, ist es obligatorisch, dass Kinder unter 12 Jahren von einem Erwachsenen begleitet werden.
- Der Archäologische Park von Tindari liegt in Patti, genauer gesagt in der Via Monsignor Pullano 54.













